Sandra Binder-Tietz präsentiert in diesem Buch eine umfassende Analyse der Kommunikation von Aufsichtsratsvorsitzenden börsennotierter Unternehmen. Deren komplexe kommunikative Rolle wird dabei erstmals systematisch erschlossen.
Aus der externen Perspektive werden die vielschichtigen Anforderungen der relevanten Stakeholder wie Investoren, Aktionärsschützer, Stimmrechtsberater und Journalisten an die Kommunikation aufgezeigt.
Aus der internen Perspektive von Aufsichtsratsvorsitzenden, Investor-Relations- und Public-Relations-Verantwortlichen werden die internen und externen Kommunikationsmaßnahmen von Aufsichtsratsvorsitzenden identifiziert. Auf dieser Basis wird die Notwendigkeit begründet, warum und wie die Kommunikation zu einem festen Bestandteil des Kommunikationsmanagements von Unternehmen werden sollte.
Für Forschung und Praxis werden dafür Implikationen und Empfehlungen entwickelt, wie eine erfolgreiche Kommunikation von Aufsichtsratsvorsitzenden aussehen kann.
Interviews mit Aufsichtsratsvorsitzenden, Investor Relations- und Public Relations-Verantwortlichen
Interviews mit Stakeholdern
Medienberichte analysiert
Analystenreports analysiert
Interviews & Vorträge
Hier finden sich alle Interviews und Vorträge zum Thema Kommunikation von Aufsichtsräten.
Fachbeiträge & Artikel
Hier finden sich alle Beiträge und Artikel in wissenschaftlichen Journals sowie Fachmedien zur Kommunikation von Aufsichtsräten.
Podcasts
Hier finden sich alle Podcast von Sandra Binder-Tietz zum Thema Kommunikation von Aufsichtsräten.